www.jazzdrumming.de
 
www.jazzdrumming.de
 

home / diskographie /Jazz Paracites - "Very Early"

 











deutsch | english

 

Jazz Paracites -  "Very Early"
with Kalle Kalima / Ed Schuller / Ernst Bier
Phonector No. 100203

 
 

Ein energetisches internationales Modern Jazz Trio

mit dem aus New York stammenden Bassisten Ed Schuller und dem deutschen Schlagzeuger Ernst Bier ... [more]

Cover: Byron LeeA / Essi Kalima

Kalle Kalima - Guitar

Ed Schuller - Bass

Ernst Bier - Drums

 

1. Very Early Bill Evans     6:00
2. Johannes Kalle Kalima     6:13
3. Falling Grace Steve Swallow     6:15
4. Checker Kalle Kalima   3:27
5. Wise One John Coltrane   11:02
6. Paracites Kalle Kalima   5:54
7. Allen & Stanton Kalle Kalima     5:36

 

Recorded by Rainer Robben at www.audiocue.de on June 7th 2004
Mixed and mastered by Rainer Robben at www.audiocue.de
Coverphoto by Byron Lee & Nacis Oblivion, Imagicians Inc.
Cover design by Essi Kalima

                 

 

  Diese CD anhören                                                        und bestellen

 

 


 

 

Linernotes

Ein energetisches internationales Modern Jazz Trio, mit dem aus New York stammenden Bassisten Ed Schuller und dem deutschen Schlagzeuger Ernst Bier, die seit über 20 Jahren zusammen spielen. Der finnische Gittarist Kalle Kalima ist ein Shooting Star der europäischen Jazzszene. Höchst intensiv und manchmal explosiv präsentiert diese Band drei starke Charaktere mit ihrem interaktiven, im Blues verwurzelten Sound.

 

Reaktionen

Gestern war Freude von Anfang an da. Ich höre die Platte auf Kopfhörer jetzt zum dritten mal. Kalima ist sehr präsent, melodisch bis heftig - sehr schöne Übergänge von "ich liebe Dich-ich hasse Dich". Schullers Bass und seine Stimme machen mich locker und
lässig. Und Serveza, souverän macht er den Jungs Beine. Ich hätte nie gedacht, das ein Gitarrentrio mich so antörnen kann.
                                                                              Dietmar Liste

 

 
      top


 

 

 


mail: ernst.bier(at)jazzdrumming.de
 

  created by jazzdimensions