www.jazzdrumming.de
 
www.jazzdrumming.de
 

home / diskographie / "Nachts wenn du schlafen gehst" DVD

 











deutsch | english

 

NACHTS WENN DU SCHLAFEN GEHST
("At Night When You Go To Sleep")
A film by Werner Kubny

Edited by: Rheinhard Wulf and Enno Hungerland (WDR/3 Sat)

 

 
 

Eine musikalische Dokumentation der besonderen Art .... mit dem Jazzschlagzeuger Ernst Bier taucht der Film in die nächtlichen Welten jener Musik, die seit Charlie Parker und vielen vor ihm "die Geschichte vom Leben erzählt" Ernst Bier, der zwischen New York, Berlin und Köln lebt, geht es wie vielen Jazzmusikern: sein Leben dreht sich um die Musik

Ernst Bier"Nachts wenn du schlafen gehst" (Cover)

Mit dem Jazzschlagzeuger Ernst Bier taucht der Film in die nächtlichen Welten jener Musik, die seit Charlie Parker und vielen vor ihm "die Geschichte vom Leben erzählt" Ernst Bier, der zwischen New York, Berlin und Köln lebt, geht es wie vielen Jazzmusikern: sein Leben dreht sich um die Musik – "Jazzmusik zu spielen ist wie eine innere Notwendigkeit". Seine Familie sind all jene Musiker, die in Übungsräumen und Studios, auf Reisen, in Clubs und auf Festivals ihre Zeit verbringen. Künstlerischer Ausdruck, die Umsetzung von Ideen und Gefühlen in Musik sind ihnen so wichtig, daß sie auf vieles verzichten. Berlin als eine der großen Metropolen des Jazz in dieser Zeit hat dabei jene Bedeutung erlangt, die dieser Stadt schon einmal zukam. Der Film führt den Zuschauer zu Orten intensiver Musikdarstellung und vermittelt in dichten Bildern das Lebensgefühl, das sich mit dieser Musik verbindet. Es wirken mit: Ernst Bier, Mack Goldsbury, Ed Schuller, Frank Möbus, Reggie Moore, Rudi Mahall, Zam Johnson, Felix Wahnshuffle, Jan von Klewitz, Mesut Ali, u.a.

60 minutes b/w and colour - 16:9 broad image - stereo

Broadcasted:
3 Sat: Thursday, 10-31-1996 - 22:25 o'clock

WDR: Tuesday, 11-5-1996 - 22:30 o'clock
WDR: Thursday, 1-2-1997 - 22:30 o'clock

   diese DVD bestellen bei...........

www.kubnyfilm.de

 

 
      top


Ernst Bier
available on DVD [order here]


mail: ernst.bier(at)jazzdrumming.de
 

  created by jazzdimensions